18.8.13

[Rezension] Touched - Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

>>Touched - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

>>Kurzinfos<<

Titel: Touched – Der Preis der Unsterblichkeit
Reihe: Touched
Originaltitel: Touched – A Sense Thieves Novel
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Genre: Romantasy (Jugendbuch)
Seitenanzahl: 416
Preis: 8,99 €

>>Klappentext<<

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

>>Der erste Absatz<< 

"Okay, gleich wird es höllisch wehtun.
Ich holte tief Luft und betrat das von Alkohol geschwängerte Zimmer. Als mich Dean bemerkte, richtete er sich zu seiner vollen Größe von 1,90 Meter auf und wunderte sich, dass ich seinen Blick, ohne mit der Wimper zu zucken, erwiderte. Vielleicht hielt er mich für einen Freak, und das machte ihm Angst. Vielleicht fürchtete er sich auch vor sich selbst, davor, was er von mir wollte. Vermutlich schlug er meine Mutter deshalb meistens dann, wenn ich nicht da war."

>>Der letzte Satz<<

"Halb Heilerin, halb Beschützerin. Das Beste von beidem und mächtiger, als sie es sich jemals erträumen könnten." […]

>>Über die Autorin<<

Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesigerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Der Preis der Unsterblichkeit ist der erste Band ihrer Romantasy-Serie Touched.

>>Gestaltung<<

Ich finde das Cover richtig schön, besonders die leuchtenden Schnörkel und die Schrift. 
Aber ich verstehe nicht, warum dort ein Schmetterling abgebildet ist und warum die Frau dort braune Haare hat. Wenn sie die Protagonistin Remy darstellen soll, müsste sie eigentlich blonde Haare haben. Und wenn es gar nicht Remy darstellen soll, frage ich mich, wer es dann ist. 

>>Eigene Meinung<<

Durch dieses wundervolle Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Touched wird hinreißend romantisch, traurig und spannend erzählt, besonders der brutale Anfang hat mich gleich mitgerissen. Schon nach dem ersten Kapitel wurde mir schnell klar, das dies eines der besten Bücher ist bzw. war, das ich je gelesen hab bzw. hatte.
Obwohl dies das Debüt der Autorin war, hat sie einen erfrischenden, leichten Schreibstil, der mich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch gemacht hatte (ich bin LÄNGST nicht so gut :D).
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, besonders Remy gefällt mir. Ich glaube, gerade ihre schlimme Vergangenheit hat sie mutig gemacht. 
Aber das ist ist ja längst noch nicht alles. Dazu kommt diese Fähigkeit, die mich immer wieder überrascht hat. Das Heilen anderer Menschen. Hier konnte ich mir die Heil-Szenen wirklich gut vorstellen, und ich habe jedes mal mitgezittert, wenn Remy die Verletzungen derjenigen nach der Heilung selbst übernommen hat (warum? LESEN!!!).
Wie man auf so eine Idee kommen kann, bleibt mir rätselhaft. Ein jahrelange Krieg zwischen zwei 'Nationen', sag ich jetzt mal, okay, das hatte man, glaube ich, schön öfter. Aber diese ganzen Nebengeschichten, die dahinter stecken, die Geheimnisse, die man selber und auch Remy erfahren will, die detailreichen Szenen, das alles, lässt ein wirklich gutes Buch ausmachen. Und das IST einfach ein richtig, richtig gutes Buch.

>>Fazit<<

Der Auftakt einer sicherlich großartigen Trilogie - Corrine Jackson hats geschafft. Intensiv, spannend, romantisch, traurig und wunderschön - das ist Touched.
Volle Punktzahl! :)
 Hier ist übrigens Band 2, bereits verschlungen (und wieder mal MEEEGA!!!) : Band 2

Dies war die erste Rezension von mir (Helen), der Co-Autorin. Ich hoffe, euch hats gefallen! ♥

Viele Grüße,
Helen ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.