19.11.13

[Rezension] Die blutroten Schuhe von Alana Falk

>>Die blutroten Schuhe von Alana Falk

>>Kurzinfos<<

Titel: Die blutroten Schuhe
Reihe: -
Originaltitel: -
Autor: Alana Falk
Verlag: Machandel Verlag
Format: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Seiten: 310
Preis: 12,80 €

>>Über die Autorin<<

Alana Falk wurde 1980 geboren, übersetzt Romane aus dem Amerikanischen und schreibt Urban Fantasy, Paranormal Romance, historische Liebesromane und Märchenadaptionen. Eines haben sie aber alle gemein: eine zentrale Liebesgeschichte.

>>Worum es geht<<

Ballett ist ihr Leben. 
Zielstrebig arbeitet die junge Tänzerin Kati daran, sich zur Primaballerina zu vervollkommnen. Dafür trägt sie die blutroten Ballettschuhe, die ihr auf fast magische Weise zu helfen scheinen, das Beste aus sich herauszuholen. Dafür schindet sie sich, dafür verausgabt sie sich, dafür gibt sie vieles andere in ihrem Leben auf. Doch wenn dein Traum dir jedes Opfer wert ist, wenn du sogar deine Seele dafür hingeben würdest, wer schützt dich dann vor dir selbst? 
Zum Glück gibt es den charmanten Pianisten Cristan, der Kati versteht und sie unterstützt. Was sie allerdings nicht weiß: Cristan arbeitet für den Teufel!

>>Gestaltung<<

Ich muss leider ganz ehrlich sagen: das Cover gefällt mir nicht so. Es ist langweilig und spricht mich nicht an. Besonders die Schrift finde ich verbesserungswürdig. 

>>Eigene Meinung<<

In Die blutroten Schuhe geht es um die Balletttänzerin Kati, deren Traum es ist, professionell zu tanzen. Dabei wird alles andere in ihrem Leben nach und nach immer unwichtiger und sie verkauft somit schon ganz zu Beginn des Buches ihre Seele unbewusst dem Teufel.
Das Thema des Klappentextes hat mich am Anfang nicht so wirklich angesprochen. Schnell wurde mir allerdings klar, dass ich das Buch wirklich gern gelesen habe. Die Autorin schreibt grandios. Ich fand ihren Schreibstil einfach nur klasse. Dadurch war ich relativ schnell im Buch drin obwohl mich am Beginn noch die Zeit- und Personenwechsel irritiert haben.
Das hat sich allerdings nach etwa 100 Seiten gelegt und ich habe das Buch einfach leicht und flüssig weggelesen, durch schöne, große Schrift begünstigt.
Während des Lesens bin ich leider ab und zu über einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gestoßen, aber so etwas stört mich persönlich eher weniger. (Solange sie nicht überhand nehmen^^)
Die Personen wurden meiner Meinung nach perfekt ausgeschmückt: ich konnte mich sehr gut einfühlen. Kati und Cristan sind so ein traumhaftes Liebespaar, dass ich gar nicht mehr von ihnen los kam. Ein riesengroßes Lob an die Autorin für ihren unglaublichen Beschreibungen von der Liebe der Hauptperson Kati zum Ballett. An der Geschichte hat mir eigentlich alles gefallen. Insgesamt erinnert es mich an eine Mischung des Films Black Swan und Faust von Goethe. Alana Falk schreibt Literatur auf ganz hohem Niveau. Ich würde immer wieder alles von ihr lesen. Das Ende hat mich sehr überrascht. aber ich würde zu viel verraten wenn ich euch sage, was ich dabei gefühlt habe. Darum: Kauft es euch selbst ;)

>>FAZIT<<

Trotz einiger Mängel am Cover (-.-) , und Formfehlern in Korrektur komme ich nicht umhin diesem Buch 5/5 Bücherkoffern zu geben. Es hat mich einfach umgehauen! *-*

Zum Schluss muss ich mich noch einmal bedanken: Vielen, vielen Dank für dieses tolle Exemplar an den Machandel Verlag!

Ich hoffe die Rezi hat euch wieder mal gefallen?! :*Schreibt es mir gerne in die Kommentare ;) 

Liebe Grüße ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.